Caritas

Hilfe mit Herz!

Mit Menschen - fr Menschen! Ehrenamtliche gesucht!

Hilfe mit Herz!

Wir besuchen und betreuen Menschen in schwierigen Situationen - bei Einsamkeit und Krankheit.

Wir sind einfach nur da, wo mitmenschliche Nähe, Verständnis und Einfühlungsvermögen wohl tun, hören zu und sind offen für Gespräche.

Als Caritasmitarbeiter der kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul engagieren wir uns im Städtischen Krankenhaus, Bad Oeynhausen, in verschiedenen Seniorenheimen oder bei einzelnen Hilfebedürftigen.

Sie finden bei uns eine menschlich warme Atmosphäre und Unterstützung. Die Anerkennung der Besuchten ist zweifellos eine große Bereicherung für unser eigenes Leben. Wir erfahren, dass verschenkte Liebe doppelt und mehrfach zurückkommt.

Wenn auch SIE sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind SIE bei uns genau richtig.

Sie erreichen uns über das Gemeindebüro unter der Telefonnummer 05731 / 22996.


Frau v. Ballestrem
Caritas Vorsitzende